2003 – Musea­le Kost­bar­kei­ten

Musea­le Kost­bar­kei­ten“, ein lie­be­voll zusam­men­ge­stell­ter Foto­band mit akri­bisch recher­chier­ten Erläu­te­rung zu den Abbil­dun­gen, lenkt den Blick beson­ders auf Objek­te der Seif­fe­ner Muse­en, die bis­her wenig im Inter­es­se der Betrach­tun­gen stan­den. Sei es, weil sie unter weni­ger bekann­ten Hand­wer­ker­hän­den ent­stan­den oder, wie z .B. der Markt­stand auf der Titel­sei­te des Buches erst, kürz­lich in den Muse­ums­be­sitz kamen.

Musea­le Kost­bar­kei­ten“ ist ein wür­di­ges Geschenk an die Mit­ar­bei­ter und För­de­rer des Hau­ses und zugleich ein Aus­hän­ge­schild; mit dem sich das Seif­fe­ner Spiel­zeug­mu­se­um heu­te und in Zukunft sei­nen Gäs­ten zei­gen kann. (3)

(4) Buch MUSEALE KOSTBARKEITEN 2003 / Seite 71